Employer Branding Videos

Wie wird mein Unternehmen attraktiv?

Gute Mitarbeiter zu finden, die zum Unternehmen passen, ist oft gar nicht so einfach. Das liegt nicht immer an den potentiellen Bewerbern, sondern am fehlenden Employer Branding. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten damit, ihre Werte nach außen zu transportieren und sich als attraktiver Arbeitgeber am Markt aufzustellen. Sie werben mit „flachen Hierarchien“ oder „angemessenem Gehalt“ in ihren Stellenausschreibungen, doch was verbirgt sich eigentlich dahinter? Wann ist die Hierarchie flach oder das Gehalt angemessen? Und warum werben Unternehmen nicht mit dem echten Mehrwert, den sie vielleicht bieten, wie Weiterbildungen, Altersvorsorge, flexiblen Arbeitszeiten oder einem Betriebskindergarten?

Employer Branding: Wir schaffen Identifikation mit Ihrem Unternehmen

Unternehmen müssen heute ihre Außenwirkung stärken, um sich gegenüber anderen Unternehmen am Arbeitsmarkt zu behaupten. Employer Branding hilft nicht nur dabei, Mitarbeiter zu gewinnen und sie an das Unternehmen zu binden, sondern prägt die Unternehmenskultur nach innen und außen.

Im Bereich Employer Branding arbeiten wir  mit der namhaften Agentur FACE! zusammen, den Spezialisten auf diesem Gebiet. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir, wo Ihr Unternehmen steht und was Sie besser machen können, um Ihre Arbeitgebermarke herauszustellen. Wir planen mit Ihnen eine ganze Kampagne oder kleinere Maßnahmen, wie beispielsweise Fotoaufnahmen im Unternehmen. Bewegtbild wird immer wichtiger: Durch Mitarbeiter- und Recruitingfilme können wir die Vorteile einer Stelle in Ihrem Unternehmen sowie Ihre Unternehmenskultur und Ihre Werte emotional transportieren. Dabei ist es wichtig, die Vorteile eines Jobs in Ihrem Unternehmens zu zeigen, wie beispielsweise die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die interessanten Arbeitsbereiche, die gute Atmosphäre im Betrieb. Denn das ist es, was die künftigen Bewerber interessiert.

Insbesondere junge Absolventen informieren sich auf Bewertungsportalen über den zukünftigen Arbeitgeber. Mit guten Fotos und Filmen sollte jedes Unternehmen auf den entsprechenden Portalen präsent sein. Auch in klassischen Stellenanzeigen bietet sich ein Link zum Video an.