EiMSIG Alarmanlagen – diverse Videoformate

Das Thema des Films: „EiMSIG. Die schlaue Alarmanlage!“

Für unseren Kunden EiMSIG haben wir mehrere Bewegtfilmprojekte umsetzen dürfen. Neben der Produktion eines TV-Werbespots wurden über zwei Dutzend Videos erstellt, welche das gesamte Einsatzspektrum der smarten Alarmanlage audiovisuell erklären.

Hier sind alle Videos auf der Landingpage von EiMSIG zu finden:

>>> Ratgeber Landingpage

EiMSIG GmbH

Produktion mehrerer Filme. Arbeitstitel: „EiMSIG. Die schlaue Alarmanlage“.

Website: www.eimsig.de

Unsere Aufgabe

Wir übernahmen die gesamte Vor-Produktion inklusive Idee, Konzeption und Textentwicklung.

An mehreren Drehtagen sollte eine Serie an Videos produziert werden, die einerseits als Videoanleitung dienen und das Produktportfolio der Firma professionell darstellen sollte.

Neben dem Dreh in Studio, um das technische Setup abzudecken, wurde auch in einem Haus gedreht. Hier konnten die Alarmanlage und die verschiedenen Sensoren live bei der Arbeit aufgezeichnet werden. Auch die Imageszenen für den Werbespot entstanden hier.

In der Post-Produktion wurde nach dem erstellen Drehbuch die aufeinander aufbauenden Videos geschnitten. Insgesamt wurde so ca. 25 Videoclips produziert.

Unsere Leistungen

  • Komplette Vor-Produktion der Themen und Inhalte
  • Dreharbeiten mit 4K-Vollformat Kameras an mehreren Drehtagen
  • Nutzung von Slidern, Gimbal und Zeitrafferaufnahmen für dynamische Perspektiven
  • Die technische Erklärung erfolgte durch den Chef persönlich im Studio
  • Post-Produktion (Schnitt, Animation, Typo-Einblendungen)
  • Komplette Vertonung durch professionellen Sprecher