Festo – Employer Branding Film

Das Thema des Films: „Festo. Your solid base for lift-off“

Für die Agentur FACE! haben wir das Fotoshooting bei Festo (www.festo.com) zur neuen Mitarbeiterkampagne „Your solid base for lift-off“ mit der Videokamera begleitet. Alle teilnehmenden Mitarbeiter wurden interviewt und nach Ihrem, ganz persönlichen Lift-off Moment gefragt.

Mehr infos unter www.memaha.com
©Medien Manufaktur Hartmann

Der Kunde

Festo AG & Co. KG

Produktion eines Making-Of Videos für die neuen Mitarbeiterkampagne „Your solid base for lift-off“.

Website: www.festo.de

Die Aufgabe

Unsere Aufgabe

Wir haben das Fotoshooting mit der Videokamera begleitet, um die Idee der Kampagne den Mitarbeitern, aber auch externen Betrachter emotional zu erläutern.

So kann man die Entstehung der jeweiligen Kampagnenmotive live erleben. Jeder Mitarbeiter hat passend zum Motto der Kampagne noch seinen ganz persönlichen Lift-Off Moment bei Festo erzählt.

Zusätzliche Aufnahme entstanden bei uns in der Agentur, um den digitalen Kreationsprozess der Motive und die Zusammenführung mit den Fotografien für den Film nutzbar zu machen.

In der Post-Produktion wurde dann alles zu einem stimmigen Film zusammengestellt. Neben dem Hauptfilm wurde für die Benutzung auf Messen auch noch ein Loop mit den besten Aufnahmen erstellt.

Unsere Leistung

Unsere Leistungen

  • Dreharbeiten mit 4K-Vollformat Kameras
  • Nutzung von Slidern, Gimbal und Zeitrafferaufnahmen für dynamische Perspektiven
  • Interviews der Mitarbeiter passend zu Ihrem Lift-Off Moment
  • Post-Produktion (Schnitt, Animation, Typo-Einblendungen und Vertonung)
  • Erstellung einer zusätzlichen Messeversion